OSTERMARSCH 2015 IN MÜLLHEIM – Es ist an der Zeit: Eine Welt in Frieden!

27. März 2015  Allgemein, Meldungen

Ostermarsch(Lörrach. mj) Der Kreisverband der LINKEN in Lörrach unterstützt gemäß einstimmigem Vorstandsbeschluss den traditionellen (einzigen) südbadischen Ostermarsch in Müllheim:

Ostermarsch 2015 in Müllheim – für Frieden und sozialen Fortschritt: Ostermontag, 6. April 2015 – 14.00 Uhr; Robert-Schuman-Kaserne Müllheim

Was eine Politik bedeutet, die Krieg als eines ihrer Mittel begreift, zeigen die vielen Kriege auf der Erde: In Gaza. In der Ukraine. In Syrien. Im Irak. In Mali. In Afghanistan. … .

Viel deutlicher können uns die Folgen einer gewaltbereiten Politik nicht vor Augen geführt werden. Politiker, die Krieg als ” letzte” Möglichkeit zur Durchsetzung der von ihnen vertretenen  Interessen begreifen, sind bereit, diese Gewalt auch einzusetzen. Mal als Druckmittel, mal wirklich. Russland, die EU und andere im Konflikt um die Ukraine, Frankreich im Konflikt um Mali, Deutschland dort, wo es den Oberen gemäß den wirtschaftlichen Interessen  angebracht erscheint.

“Wir aber bleiben im 70. Jahr der Beendigung des 2. Weltkrieges bei unserer Forderung: NIE WIEDER KRIEG!” heißt es im Aufruf des Friedensrats Markgräflerland zum diesjährigen Ostermarsch in Müllheim.
“Es ist an der Zeit, sich modernen Konfliktlösungen zuzuwenden, die ohne wechselseitiges Töten auskommen. Sage niemand, dies sei unmöglich. Es hat allerdings zur Voraussetzung, dass die unermesslichen Mittel, die eine gewalttätige Politik für Kriege verschwendet, eingesetzt werden für die  die Beseitigung der Kriegsursachen: Soziale Ungleichheit, politisches Unvermögen sowie kulturelle und religiöse Unterdrückung, Profitgier und Korruption. Diese gilt es zu beseitigen. Dauerhaft. Statt immer wieder neue Kriege zu führen” so der Friedensrat weiter.

Deshalb ruft der Friedensrat Markgräflerland die  Bürgerinnen und Bürger der Regio auf, sich am Ostermarsch 2015 in Müllheim zu beteiligen.

Ostermarsch 2015 in Müllheim: Für Frieden und sozialen Fortschritt – es ist an der Zeit: Eine Welt in Frieden!

PlakatFlyer VorderseiteFlyer Rückseite

Infos: http://www.friedensrat.org/; Friedensrat-Muellheim [at] gmx.de