Spendenaufruf für den verstorbenen Alagie aus Gambia

04. August 2018  Aktionen, Allgemein

Alagie´s letzte Reise

Alagie kam den weiten Weg von Gambia zu uns nach Deutschland und hierher nach Südbaden. Er überlebte unvorstellbare Strapazen und den gefährlichen Weg über das Mittelmeer.  Vergangene Woche ertrank er, der schon als  Kleinkind als guter Schwimmer bekannt war, bei einem Badeunfall im Rhein.
Wir, seine Deutschen und Gambischen Freunde, sind erschüttert und traurig und möchten ihm die Heimkehr in seine Heimat ermöglichen, damit er dort von seiner Familie  beigesetzt werden kann.
Sein Leichnam wurde inzwischen geborgen und wir versuchen verzweifelt, das Geld für die teuere Überführung zusammen zu bekommen, da hierfür keine Gelder vom Land oder von Ämtern zur Verfügung gestellt werden.

Die Entstehung der Kosten kann folgendem Link entnommen werden: 

http://www.sargueberfuehrung.de/ueberfuehrung?gclid=EAIaIQobChMI_-yavbfH3AIVyhobCh3RqABwEAAYAyAAEgJ_H_D_BwE

Der Kreisverband DIE LINKE. Lörrach bittet alle um Unterstützung. Spenden bitte über folgenden Link:

https://www.gofundme.com/alagies-heimkehr&rcid=r01-1533131057,24-c0ad962c73e5432d&pc=ot_co_campmgmt_w

Vielen Dank!

 


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*