Regionalkonferenz DIE LINKE. Südbaden

14. Juni 2018  Allgemein

Zum ersten Mal, trafen sich alle Kreisverbände der Partei DIE LINKE. aus Südbaden zu einer Regionalkonferenz. Die Konferenz wurde am 12.06.2018 in Lörrach, auf Einladung und Initative des Kreisverbandes Lörrach, im Nellie Nashorn abgehalten. Neben den Kreisverbänden aus Emmendingen, Freiburg, Breisgau-Hochschwarzwald, Lörrach, Waldshut und Konstanz, nahm auch ein Teil des Landesvorstands an der Konferenz teil. Der Landesvorsitzende DIE LINKE. Baden-Württemberg, Dirk Spöri war auch anwesend und übernahm zusammen mit Landesvorstandsmitglied Gregor Mohlberg (Regionalbüro Freiburg) und dem Kreisvorsitzenden Philipp Lotter, die Tagungsleitung.

Auf der Tagungsordnung standen die Diskussion zum Bundesparteitag in Leipzig und die Kommunalwahl 2019 in Baden-Württemberg. Die einzelnen Kreisverbände berichten beim Tagungsordungspunkt Kommunalwahl 2019, von ihrer gegenwärtigen Situation in ihren jeweiligen Regionen und ihre Ziele für die anstehende Kommunalwahl.

Zum Schluss wurde der Beschluss gefasst, in Zukunft in regelmäßigen Abständen eine Regionalkonferenz der Kreisverbände Südbadens abzuhalten. Der Kreisverband Waldshut erklärte sich dazu bereit, die nächste Regionalkonferenz bei sich in Bad Säckingen im September abzuhalten.