Start der neuen Pflegekampagne DIE LINKE. im Landkreis Lörrach

14. Mai 2018  Allgemein

Am Samstag, den 12. Mai, startete die neue Pflegekampagne der Partei DIE LINKE. Auch der Kreisverband DIE LINKE. Lörrach beteiligte sich am Kampagnenstart und war mit einem Infostand am Hebelpark in Lörrach und einer Verteilaktion in Rheinfelden-Herten vor Ort aktiv. Wir haben uns dabei sehr über die vielen positiven Rückmeldungen der Bürgerinnen und Bürger bezüglich unserer Kampagne gefreut.

Doch dies war nur der Anfang! Auch in Zukunft werden wir im ganzen Landkreis Lörrach auf die prekäre Situation im Bereich der Pflege- und Gesundheitsversorgung aufmerksam machen. Als beispielhafte Stichworte aus der Region, sollen hier nur das geplante Zentralklinikum in Lörrach-Hauingen oder die Abwanderung spezialisierter Pflege- & Gesundheitsfachkräfte in die Schweiz, da sie dort bessere Arbeitsbedingungen und Bezahlung vorfinden, erwähnt werden. Wir als regioanlverbundene Partei wollen dieser negativen Entwicklung aktiv entgegentreten.

(Bilder von links oben nach rechts unten: Kreisgeschäftsführer Michael Richter, Stadträtin Sabin Schumacher, Michael Richter, Kreisschatzmeister Manfred Jannikoy, Ortsvorsitzender Volker Hügel, Kreisjugendreferent Felix Rogge & Ortsvorsitzender David Trunz)