Aktionen zum Weltfrauentag am 8. März 2018

09. März 2018  Allgemein

Zum Weltfrauentag am 8. März, verteilte der Kreisverband DIE LINKE. Lörrach in allen seinen vier Ortsverbänden, Blumen und Infomaterial. Mit dieser Aktion sollte auf die heutige Stellung von Frauen in unserer Gesellschaft aufmerksam gemacht werden. Denn leider gilt immer noch, dass Frauen noch nicht in allen Bereichen des Alltags gleichgestellt sind. Gerade im Bereich der Pflegearbeit, wo überdurchschnittlich Frauen beschäftigt sind, ist dies ein wichtiges Thema. Eine bessere Bezahlung und familienfreundlichere Arbeitsbedienungen sind hier dringend Notwendig.

Deswegen freut es den Kreisverband Lörrach umso mehr, dass die Resonanz der MitbürgerInnen zur Weltfrauentagsaktion der Partei DIE LINKE., sehr positiv war. In Lörrach war auch unsere Stadträtin Sabin Schumacher aktiv am Stand auf dem Alten Marktplatz und bei der Verteilung in der Innenstadt. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*