Nominierung der/des LINKEN Kandidierenden zur Landtagswahl 2016 (Wahlkreis Lörrach)

7039_834660669944339_3171141354687071520_n

Am 13. März 2016 wird der neue baden-württembergische Landtag gewählt. Noch nie war die soziale Spaltung in Deutschland und vor allem im reichen Land so groß wie bisher. Durch den Regierungswechsel 2011 hat sich lediglich ein nüchterner Personalwechsel vollzogen. Ein Politikwechsel ist bis heute ausgeblieben. Baden-Württemberg braucht eine LINKE im Landtag, um die Widersprüche und die ungerechten Vermögensverteilung auf die Tagesordnung zu bringen und mit eigener linker Politik, entsprechende Lösungsvorschläge in den Diskurs einzubringen.

Hierzu möchten auch wir als DIE LINKE Lörrach einen Beitrag leisten. Im Lörracher Wahlkreis 58 werden wir am Freitag, 19. Juni 2015 ab 19:00 Uhr unsere/n Landtagskandidaten/in wählen.

Bisher sind folgende Vorschläge eingegangen:

Kandidat: Stadtrat Matteo Di Prima (Lörrach-Brombach); Kreisvorstandssprecher Günter Gent (Schopfheim)
Ersatzkandidat: Salvatore Carruba (Grenzach-Wyhlen, dort 2014 Bürgermeisterkandidat)

Wir freuen uns, mit euch/Ihnen zusammen im Anschluss an die Wahl einen gemütlichen Abend im Nellie Nashorn zu verbringen, um die Wahl des/der Landtagskandidatin/en zu feiern.

Die Veranstaltung ist öffentlich. Interessierte sind herzlich willkommen!