LINKE Politik gehört auch ins grüne Rathaus in Lörrach!

25. Februar 2014  Allgemein, Meldungen

LINKE Politik gehört auch ins grüne Rathaus in Lörrach!

Wir laden alle Lörracherinnen und Lörracher herzlich ein, der politischen Landschaft der Kreisstadt im Südwesten den „roten Tupfer“, ein sozialeres und solidarischeres Image zu geben und dies auf allen Ebenen kommunaler Politik zu untersetzen und dabei aktiv mitzuwirken. Das Angebot ist für alle offen, die unsere Stadt sozialer und solidarischer gestalten wollen – ausdrücklich auch Bürgerinnen und Bürger die unsere Partei kritisch betrachten. Bewerbungen nimmt die Partei noch bis 4. März 2014 gerne entgegen. (Bitte dazu Matteo Di Prima oder Manfred Jannikoy kontaktieren – siehe Einladungstext.)
Einladung zur Listenaufstellung für die Gemeinderatswahl Lörrach:

Wahlversammlung für die Gemeinderatsliste Lörrach: Mittwoch, 05. März um 19.00 Uhr (Mandatsprüfung ab 18:30 h) im „Treff Food Point“, Tumringer Straße 213, Lörrach – gegenüber der Sparkasse, über den (Spiel-)Platz.
Die Kommunalwahl findet am 25. Mai zusammen mit der Europawahl statt. Linke streiten in den Kommunalparlamenten für soziale, demokratische und kulturelle Teilhabe von allen Bürgerinnen und Bürgern. Unsere offene Liste als Partei DIE LINKE tritt erstmalig an. Da wir erst 16 Zusagen von Kandidat_innen haben (von 32 benötigten) brauchen wir unbedingt auch deine Bereitschaft zur Kandidatur und/oder als Unterstützer_in für die Zulassung. Noch besser ist, du kannst uns noch Kandidierende oder Unterstützer_innen für den zweiten Schritt der Zulassung vermitteln.

Nimm dafür bitte vor dem 5. März noch Kontakt auf mit Matteo (Telefon 07621 1 57 43 93 oder 0176 80154011 – Email: m.diprima@web.de) oder Manfred (07621 70 52 11 oder 0151 51763371 – E-Mail: m.jannikoy@kabelbw.de)

Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Wahlleitung, Schriftführung, Mandatsprüfung, Vertrauensleute, eidesstattlich Versichernde
3. Vorstellung von Kandidatinnen und Kandidaten
4. Wahl der Gemeinderatsliste
5. Sonstiges

Beschluss des Wahlprogramms am 19. März ab 19:30 Uhr am gleichen Ort. Ideen dazu bitte auch an einen von uns beiden per E-Mail oder per Brief-Post an den Kreisverband siehe oben. Dort auch an jedem 3. Mittwoch im Monat ab 19:30 Uhr „Politischer Stammtisch“ der LINKEN für die Regio.

DIE LINKE. Krepressefoto_matteoisvorstand Lörrach
und Ortsverbandsvorstand Lörrach-Weil am Rhein