Vertreter für die Listenaufstellung gewählt

05. Dezember 2012  Allgemein, Meldungen, Protokolle

Bericht von der Kreismitgliederversammlung am 4. Dezember 2012 in Schopfheim:

(mj) Mit Unterstützung unseres ehemaligen Sprechers Joerg-Uwe Sanio, der als Gast an unserer Versammlung teilnahm, wurde die Wahl der Vertreter_innen des KV Lörrach für die Aufstellung der Landesliste durchgeführt. Ihre Stimmen für unseren Kreisverband werden – jeweils mit 100 % der Stimmen in geheimer Wahl gewählt – Günter Gent, Tom Grein (beide Sprecher), Manfred Jannikoy und Joachim Sigl (beide auch Mitglieder des Kreisvorstands) abgeben.

Als Ersatz-Vertreter_innen für den Fall der Verhinderung wurden Hans-Joachim Szmerlowski und Brigitte Tondar-Sigl gewählt.

Manfred Jannikoy berichte von der Südbadenkonferenz und den Vorstellungen der Kandidatinnen und Kandidaten für die Liste, die sich den Fragen und Anregungen der südbadischen LINKEN Parteibasis stellten. Diese waren neben den beiden in Baden und auch in unserem Kreis aktiven MdB, Karin Binder und Michael Schlecht, Marta Aparicio und unser Parteivorstandsmitglied und ehemaliges MdEP Tobias Pflüger, der als Kandidat für den Bundestagswahlkreis Freiburg nominiert wurde. Seine ausführliche Vorstellung wurde auf der Versammlung verteilt.

Diskutiert wurden neben verbandsinternen Themen skandalöse Auswüchse auf dem regionalen Arbeitsmarkt. Scharf kritisiert wurde ein von Jörg-Uwe vorgestelltes Stellenangebot des Unternehmens REMONDIS. (Siehe -> hier)