Südbadenkonferenz der LINKEN in Freiburg

20. November 2012  Allgemein, Meldungen

(mj) Am Sonntag, 18. November 2012, tagte die Südbadenkonferenz. 6 Genossinnen und Genossen des KV Lörrach nahmen teil. Neben unserem Kandidaten Tom Grein und der Waldshuter Kandidatin Nicole Stadler stellten sich einige Kandidat_innen für die Landesliste vor. (Marta Aparicio, Karin Binder (MdB), Michael Schlecht (MdB und Parteivorstand) und Tobias Pflüger (Parteivorstand)) Tobias möchte sich auch in Freiburg direkt bewerben und hofft auf eine sehr gute Platzierung und den Einzug in den Bundestag, damit unsere Region endlich einen LINKEN Abgeordneten bekommt.

Nach der Vorstellung der Wahlstrategie (Michael Schlecht referierte) und Diskussion dazu wurde die von den südbadischen Landesvorstandsmitgliedern ausgearbeitete „Südbaden-Resolution“ beraten und inklusive einiger gewünschter Änderungen mit sehr großer Mehrheit beschlossen. Online findet sich der Text u. a. -> hier.

Da wir nicht einfach ein Papier produzieren wollten, sondern uns auf den Weg zu einer gemeinsamen Politikentwicklung machen wollen, bitten wir alle Mitglieder und Sympathisant_innen unseres Kreisverbands den Text weiter zu diskutieren, einzelne Themen zu vertiefen und regionale Positionen auszuarbeiten zu weiteren Unterthemen. Diese können wir dann auf den kommenden Südbaden-Treffen vertiefen und in überregionalen Positionierungen verarbeiten. (Ein Protokoll werden wir in Kürze -> hier veröffentlichen.)